Kostenloser Versand ab € 70 (AT)

Lioleli

Popcorn im Aufbewahrungsbeutel zubereiten

Bei einem gemütlichen Filmabend zuhause dürfen Popcorn nicht fehlen! Diese können in vielen verschiedenen Geschmäckern genossen werden, wenn ihr sie selbst im wiederverwendbaren Aufbewahrungsbeutel zubereitet. So werden weder Maiskörner verschwendet, noch wird Abfall erzeugt. In den Silikonbeuteln könnt ihr die Popcorn nach Lust und Laune verfeinern, direkt daraus essen und anschließend, falls etwas übrig bleiben sollte (sehr unwahrscheinlich 😄) luftdicht darin aufbewahren.

Rosmarin, Karamell, Chili?

Popcorn in verschiedenen Geschmacksrichtungen - klingt, als müsste man auf den Jahrmarkt gehen, um diese zu bekommen, doch selbst da sind sie oft nicht frisch. Zuhause könnt ihr eure Popcorn ab sofort selbst würzen und verfeinern. Ob süß, salzig oder herzhaft - diese günstige Alternative zu herkömmlichen Popcorn solltet ihr auf jeden Fall probieren. Bei einem gemeinsamen Filmabend zuhause werden eure Gäste Augen machen!

Bis aufs letzte Korn genießen

Nicht nur, dass ihr Müll und Geld spart - ihr verschwendet auch kein einziges Maiskorn. Die üblichen Papierbeutel können nicht mehr verschlossen werden, nachdem die Packung einmal geöffnet wurde und die Maiskörner, die noch am Boden liegen, müssen entsorgt werden. Mit den wiederverwendbaren Aufbewahrungsbeutel könnt ihr die ersten Popcorn schon mal rausnehmen, damit sie nicht schwarz werden, und die übrigen Körner nochmal in die Mikrowelle geben.

Vielseitig einsetzbare Aufbewahrungsbeutel

Die Aufbewahrungsbeutel in 4 verschiedenen Größen könnt ihr in eurer Küche für verschiedenstes einsetzen: Egal ob für Meal-Prep, zum Einfrieren von Essensresten, oder zum Marinieren von Gemüse, Fisch oder Fleisch. Besonders in der Grillsaison lieben wir die wiederverwendbaren Silikonbeutel, die doppelt verschlossen, Essen länger haltbar und den Inhalt auslaufsicher machen.

Rezept

Zutaten


Für 1 Aufbewahrungsbeutel 1500 ml


 

Zubereitung


Maiskörner in den Aufbewahrungsbeutel geben. Als Hilfe, damit der Beutel einfach zu befüllen ist, könnt ihr einen Edelstahlring von Einmachgläsern dazwischen spannen.

Olivenöl und Salz hinzufügen. Beutel schließen und gut schütteln, damit die Maiskörner mit Olivenöl und Salz bedeckt sind. An einer Seite den Aufbewahrungsbeutel wieder leicht öffnen, damit der Dampf entweichen kann.
In der Mikrowelle für 3 Minuten bei 700 Watt poppen lassen.

Diese Produkte brauchst du dazu:

Weitere Blogbeiträge