Kostenloser Versand ab € 70 (AT)

Lioleli

Schöne und plastikfreie Küche

Die Küche scheint der Teil des Hauses zu sein, in dem es, egal wie sehr man sich bemüht, die Organisation zu perfektionieren, immer Raum für Verbesserung gibt. Wahrscheinlich sind wir nicht die einzigen, die ihre Küchenschränke und Vorratskammern öfter umgeräumt haben, als sie zugeben möchten. Im neuen Jahr haben wir uns das Ziel gesetzt, unsere Küche mal wieder von Grund auf zu organisieren und aufzuräumen - und zwar mit unseren stapelbaren Vorratsgläsern mit Akazienholzdeckel in verschiedenen Größen. Diese verschließen nämlich luftdicht, wodurch die Zutaten und Gewürze frisch bleiben und ihr Aroma behalten.

Umweltfreundlich

Gläser zur Aufbewahrung von Lebensmitteln sind für uns die beste Alternative, da sie unbegrenzt verwendet und gewaschen werden können. Bei uns sind die Vorratsgläser täglich in Gebrauch und kaum mehr wegzudenken, da sie uns das Kochen und Backen in der Küche auch wahnsinnig erleichtern. Außerdem finden wir es toll, wie schön Gläser für die Aufbewahrung aussehen.

Mehr Übersicht & Ordnung

Nichts ist ärgerlicher, als wenn man kochen will und die Zutaten, die man braucht, nicht findet, weil der Vorratsschrank überfüllt ist. Ganz zu schweigen davon, dass man doppelte Verpackungen findet, von denen man gar nicht wusste, dass man sie hat. Um das Dilemma des Vorratsschranks zu lösen, bewahren wir alle Zutaten gerne in den gleichen Gläsern auf und füllen sie bei Bedarf nach. Für noch mehr Übersicht kann man die Gläser mit den Tafelfarbestickern versehen oder mit einem Kreidestift direkt darauf schreiben.

Einfach und sauber befüllen

Das Umfüllen der Zutaten in die Gläser mag für manche eine kleine Herausforderung darstellen. Oft befindet man sich in einem Chaos aus Verpackungen und danebengegangenen Zutaten. Unser Weithalstrichter aus Edelstahl ist ein spezieller Trichter und eine große Hilfe beim Einfüllen von Vorräten. Durch die große Öffnung fällt nichts daneben. So landet nichts auf der Arbeitsfläche und ermöglicht dir ein rasches und sauberes Abfüllen. Durch den Henkel kann der Trichter auch während dem Abfüllen ohne Probleme angehoben werden. Der Trichter kann für das Abfüllen von Erbsen, Nüssen, Mehl, Zucker aber auch Flüssigkeiten wie Honig verwendet werden.


Mit den Mini Holzlöffeln könnt ihr die Zutaten ganz einfach dosieren und nach Gebrauch direkt im Glas lassen und den Deckel wieder schließen.

Jumbo Vorratsglas zum Backen

Die Umstellung unseres gesamten Backzubehörs auf Gläser mit einer breiten Öffnung war eine der besten Entscheidungen, die wir in unserer Küche getroffen haben. 


Es gibt keine endlosen, teilweise gefüllten Plastik- und Papiertüten mehr, in denen Mehl und Zucker überall in der Vorratskammer und auf der Arbeitsplatte liegen. 


Durch die breite Öffnung kommt man leicht mit Messbecher oder Löffel in das Glas. Die Verwendung von den Jumbo Vorratsgläsern zur Aufbewahrung von Zucker und Mehl hilft auch dabei, zu wissen, wann die Lieblingsbackzutaten zur Neige gehen und man sich wieder neu eindecken muss.

Stapelbare Vorratsgläser mit Akazienholzdeckel

Vor allem Jelena ist ja ein kleiner Ordnungsfreak - nichts macht ihr mehr Freude als schön aufgeräumte Regale mit vollgefüllten Vorratsgläsern :-) Nicht nur das Sortieren und Befüllen an sich ist eine schöne Beschäftigung und macht Spaß. Jedes Mal, wenn man einen Schrank öffnet oder am Regal vorbeigeht, hat man Freude daran. Und wenn's dann erst zum Kochen kommt, wo man alles auf einen Blick findet und einfach verwenden kann - dann ist man sowieso im 7. Himmel!

Finde die richtige Größe

Da jeder unterschiedliche Lebensmittel zum Kochen verwendet, würden wir empfehlen, die Vorratsschränke zu durchforsten und eine Liste aller Zutaten zu erstellen, die ihr verwendet, damit ihr genau wisst, wie viele Gläser ihr braucht. Um euch bei der Wahl der Gläser zu helfen, haben wir einen kleinen Guide für euch zum Download erstellt. Wer sich langsam herantasten möchte, für den haben wir auch ein Vorratsgläser Starterset. Einmal auf den Geschmack gekommen, werdet ihr Ordnung in eurer Küche genau so lieben wie wir!


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Weitere Blogbeiträge